08. Mai 2019
Viele Probleme können wir einfach lösen. Doch ein großes Problem ist im Rheiderland die zahnmedizinsche Versorgung von alten und kranken Menschen, denen es teilweise nicht möglich ist eine Praxis zu besuchen. Doch jetzt können wir aufatmen. Dr. Vo und sein Praxisteam aus Aurich sind ab jetzt für die Bewohner unserer Häuser zuständig und helfen uns mit vollem Elan. Gestern wurden unsere Bewohner das erste Mal untersucht. Auch für Angstpatienten ist Dr. Vo spezialisiert. DANKE an dieses Team.

04. Mai 2019
Endlich gibt es wieder Rhabarber. Unsere Bewohnerinnen verarbeiten ihn und gemeinsam mit der Betreuung wird daraus leckerer Kuchen für alle gebacken.

03. Mai 2019
Eine unserer Bewohnerinnen hat mit viel Eifer Tomaten gezüchtet und diese nun umgepflanzt. Sie kümmert sich um die Aufzucht und - wie man sieht - mit großem Erfolg. Sie freut sich schon auf die Ernte...

30. April 2019
Mit Begeisterung wurde in beiden Häusern das Aufstellen der Maibäume gefeiert. Bei schönem Wetter konnten die Bewohner zusammen mit ihren Angehörigen und den Mitarbeitern einen schönen Nachmittag verbringen.

29. April 2019
Hier konnten die Bewohner ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es wurden wunderschöne Gestecke hergestellt.

20. April 2019
Unsere Bewohner haben den "Osterhasen" tatkräftig unterstützt. Voller Eifer wurden die Eier verziert und manch schönes Bild gemalt. Alle hatten viel Freude bei den Vorbereitungen für das Osterfest.

28. März 2019
3 Jugendliche haben am heutigen Zukunftstag mit Begeisterung an den Abläufen in unserem Hause teilgenommen. Vielleicht wird die oder der Interessierte von heute ein Mitarbeiter von morgen.

27. März 2019
Unser Bewohner Herr Krämer hat dieses kreative Bild mit den Unterschriften der Mitarbeiter gestaltet. Wir bedanken uns dafür und haben dem Bild einen Ehrenplatz in unserem Hause gewidmet.

04. März 2019
EIn besonderes Highlight war unsere traditionelle Rosenmontagsfeier mit Bewohnern und Mitarbeitern des Lebenshuus. Mit viel Musik, Spaß und guter Laune verbrachten alle einen außergewöhnlich schönen Nachmittag.

02. März 2019
Unsere Bewohner backen zusammen mit der Betreuung leckeren Sonntagskuchen. Ein Augen- und Gaumenschmaus für Alle.

Mehr anzeigen